Netzwerkpartner

Hilker Consulting
Gemeinsam mit Claudia Hilker und ihrer Beratung Hilker Consulting hat der AMC verschiedene Studien und Umfragen zum Thema Social Media in der Versicherungsbranche lanciert.
- Die Studie „Social Media in der Assekuranz“ von AMC und Hilker Consulting untersuchte 2011 das Social-Media-Engagement der Assekuranz. Die Bestandsaufnahme zeigt, auf welchen Kanälen Versicherer aktiv sind, welche Angebote sie dort bieten und wie sie die Interaktion gestalten.
- Wie ist der Status Quo von Versicherungen in Social Media? Wie passt das Social-Media-Engagement der Versicherer zu den Kundenbedürfnissen? Wie muss Social-Media-Marketing aussehen, um den erhofften Return zu erzielen? Die Studie „Social Media in Versicherungen 2014“ von AMC und Hilker Consulting gibt Antworten.
- Das Kommunikationsverhalten ändert sich radikal. Drei von fünf deutschen Internetnutzern sind in sozialen Netzwerken aktiv. Kein anderer Bereich des Internets wächst so schnell. Die Auswirkungen dieser Entwicklungen untersucht das neue Buch von AMC-Geschäftsführer Stefan Raake und Claudia Hilker „Web 2.0 in der Finanzbranche“ (Gabler Verlag 2010).
Kernkompetenzen
Digitalisierung Public Relations Studien
Veranstaltungen
-
18.05.2017
AMC-Meeting Frühjahr 2017
-
15.06.2016
AMC-Arbeitskreis Internet Full Service, Schwerpunkt: YouTube & Blogs
-
05.06.2014
AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 06/2014
-
26.11.2013
AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 11/2013
-
01.12.2010
60. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
-
18.02.2009
15. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
-
10.04.2008
13. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
Studien
-
01.06.2011
Social Media in der Assekuranz 2011
-
11.09.2008
Studie Web 2.0 in der Assekuranz
Veröffentlichungen
-
12.09.2016
Wie Content Marketing für Versicherer gelingt - drei Experten-Tipps
-
30.08.2011
DAS INVESTMENT.com: Social Media „Persönliche Gespräche sind gefragt“
-
28.07.2011
Das Investment: Social Media: Besseres Image und mehr Umsatz für Finanzberater
-
06.07.2011
Blog: Social Media für Unternehmer
-
12.11.2010
all4finance: Einblicke in die schöne neue Vertriebswelt
-
21.10.2010
Versicherungsmagazin: Online neue Kontakte knüpfen
-
11.05.2010
DAS INVESTMENT.COM: „Die Wahrung der Online-Reputation wird immer wichtiger“
-
04.05.2010
OME Beratungsbrief: Social Web in der Finanzbranche: Rich Media richtig einsetzen
-
01.05.2010
Bankmagazin: Twitter - Mit weniger mehr erreichen
-
13.04.2010
Bankingnews: Buchvorstellung Web 2.0 in der Finanzbranche
-
17.03.2010
Handelszeitung: "Web 2.0 in der Finanzbranche" Buch der Woche
-
14.01.2010
Buch: Stefan Raake/Claudia Hilker - Web 2.0 in der Finanzbranche
-
01.01.2010
Web 2.0 in der Finanzbranche: Die neue Macht des Kunden
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING: