Netzwerkpartner

ELI Institute
Experience Leadership Institute
Sie managen die Customer Experience systematisch – aber auch die emotionalen Mehrwerte? Kennen Sie die Top-3-Hebel für Ihr Unternehmen? Dazu führen wir Studien für Unternehmen durch.
Grundlage ist das Six Values (6V) System, das auf Basis der Erfolgsfaktoren der Experience Leaders ermittelt wurde:
- 360° Grad Potenzialscreening nach Leistungsbereichen, Kundensegmenten, Werttreibern und Journeys/ Touchpoints.
- Fokus auf die emotionalen Mehrwerte als 80% Verhaltenstreiber
- branchenübergreifende Benchmarkings, auch mit markenunabhängigen Erlebnissen
- Ausrichtung am konkreten Kauf- und Ausgabeverhalten, nicht nur am Image.
Mit diesen Informationen können Sie Ihre Customer Experience auf die entscheidenden Hebel ausrichten.
Video
Der AMC im Gespräch mit Dr. Peter Lensker, Geschäftsführender Direktor, ELI Institute: Was macht Experience Leadership aus? Was ist wichtig beim messen & managen von Kundenerlebnissen? Wo steht die Versicherungsbranche in der Erlebnislandschaft?
Kernkompetenzen
Beratung Customer Experience Management Kundenerlebnis Marketing Marktforschung Strategieberatung Studien Touchpoint-Management
Veranstaltungen
-
29.11.2022
AMC-Meeting Herbst 2022
-
20.10.2022
AMC-Forum Customer Experience Management 2022 (II)
-
18.05.2022
AMC-Meeting Frühjahr 2022
Veröffentlichungen
-
29.11.2022
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2022
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
ELI Institute
Experience Leadership Institute
Dr. Peter Lensker
Geschäftsführender Inhaber
Königsallee 14
40212 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Peter Lensker studierte BWL an der Universität Münster und promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert 1989 startete er als Projektleiter bei der METRO Group. Weitere Stationen bei der GALERIA Kaufhof Gruppe, OBI Group Holding und KEYLENS Management Consultants folgten. Seit 2013 ist er geschäftsführender Direktor des E | L | I Experience Leadership Institute.