Netzwerkpartner



Drucken




Arix Business Intelligence GmbH

ARIX Research ist ein Anbieter von Research Services und stellt seinen Versicherungskunden mit dem MARKET NAVIGATOR ein spezialisiertes Tool zur Markt- und Wettbewerberbeobachtung zur Verfügung. Der Market Navigator liefert monatliche Übersichten über die Wettbewerberaktivitäten in den Bereichen Strategie, Neuprodukt, Vertrieb, Kommunikation und Studien. Viermal im Jahr erscheint ein Marktreport zu den wichtigsten Themen im deutschen Versicherungsmarkt.

ARIX mit Büros in München, Shanghai und New York bietet seinen Kunden außerdem umfangreiche Unterstützung bei allen Fragen zu Market-Intelligence und Desk Research. Zum Leistungsportfolio gehören Markt- und Wettbewerberanalysen sowie Dienstleistungen im Bereich M&A-Research und Commercial Due Dilligence.

Als Full-Service-Anbieter von Marktforschungsleistungen begleitet ARIX die Marktforschung seiner Kunden und führt B2B und B2C- Studien genauso durch wie Kundenzufriedenheits-, Marken- und Kommunikationsstudien, IPD-Projekte (inkl. Car Clinics), Preisstudien sowie Mitarbeiterbefragungen.

ARIX hilft Unternehmen, Ihr Marktumfeld zu verstehen, darauf erfolgreich zu reagieren und proaktiv auf dessen Veränderungen zu reagieren.

 

Kernkompetenzen

Business IntelligenceMarket-ResearchMarktforschung

 

Projekte


 

Veranstaltungen


 

Studien


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Luitgard Schmitt

    Arix Business Intelligence GmbH
    Luitgard Schmitt
    Senior Managerin
    Cuvilliésstrasse 14
    81679 München


  • Tobias Weber

    Arix Business Intelligence GmbH
    Tobias Weber
    Head of Market Intelligence
    Cuvilliésstrasse 14
    81679 München


 
Arix Business Intelligence GmbH
Cuvilliésstrasse 14, 81679 München
Tel.: 089-4522135-0