Netzwerkpartner
Arix Business Intelligence GmbH
ARIX Research ist ein Anbieter von Research Services und stellt seinen Versicherungskunden mit dem MARKET NAVIGATOR ein spezialisiertes Tool zur Markt- und Wettbewerberbeobachtung zur Verfügung. Der Market Navigator liefert monatliche Übersichten über die Wettbewerberaktivitäten in den Bereichen Strategie, Neuprodukt, Vertrieb, Kommunikation und Studien. Viermal im Jahr erscheint ein Marktreport zu den wichtigsten Themen im deutschen Versicherungsmarkt.
ARIX mit Büros in München, Shanghai und New York bietet seinen Kunden außerdem umfangreiche Unterstützung bei allen Fragen zu Market-Intelligence und Desk Research. Zum Leistungsportfolio gehören Markt- und Wettbewerberanalysen sowie Dienstleistungen im Bereich M&A-Research und Commercial Due Dilligence.
Als Full-Service-Anbieter von Marktforschungsleistungen begleitet ARIX die Marktforschung seiner Kunden und führt B2B und B2C- Studien genauso durch wie Kundenzufriedenheits-, Marken- und Kommunikationsstudien, IPD-Projekte (inkl. Car Clinics), Preisstudien sowie Mitarbeiterbefragungen.
ARIX hilft Unternehmen, Ihr Marktumfeld zu verstehen, darauf erfolgreich zu reagieren und proaktiv auf dessen Veränderungen zu reagieren.
Kernkompetenzen
Business Intelligence Market-Research Marktforschung
Projekte
-
01.05.2024
aktuell
AMC-Gemeinschaftsprojekt: Projekt-Support
Veranstaltungen
-
27.11.2024
aktuell
AMC-Meeting Herbst 2024
Studien
-
01.01.2024
AMC-Marktreporting
Veröffentlichungen
-
29.11.2023
Magazin zum AMC-Herbstmeeting 2023
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
Arix Business Intelligence GmbH
Luitgard Schmitt
Senior Managerin
Cuvilliésstrasse 14
81679 München
-
Arix Business Intelligence GmbH
Tobias Weber
Head of Market Intelligence
Cuvilliésstrasse 14
81679 München