Netzwerkpartner

Kantar GmbH
Kantar ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Data Science, Insights und Consulting. Kantar versteht wie kaum ein anderer die Menschen - wie sie denken, fühlen, bewerten, konsumieren oder wählen. Für dieses tiefe Verständnis nutzen wir eigene und externe Daten, analysieren, prüfen und verbinden sie. Das Ergebnis sind relevante Empfehlungen für den entscheidenden Impact in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
Über sein globales Netzwerk mit Gesellschaften in über 80 Ländern hinweg hat Kantar mit überall vergleichbaren Standards ein Konzept aus Marketingfeldern (Areas of Expertise) entwickelt. Gepaart mit der starken Kundenorientierung unserer Consultants und einem einzigartigen Portfolio an hochklassigen Problemlösungen bedeutet das eine attraktive Kombination aus Branchenexpertise, Marketing Know-how und Innovationskraft. Unsere ganze Arbeit für ein Ziel: Insight inspired impact.
Hauptsitz: München
Weitere Standorte: Berlin, Bielefeld, Frankfurt, Hamburg, Nürnberg, Saarlouis.
Zertifiziert nach den Qualitätsnormen ISO 9001, ISO 20252 und ISO 27001
Kernkompetenzen
Customer Experience Management Kommunikation Kundenmanagement Kundenzufriedenheit Künstliche Intelligenz Markenführung Markenmanagement Market-Research Marketing-Controlling Marketingstrategie Marktanalysen Marktforschung Predictive Analytics
Projekte
-
01.01.1996
aktuell
AMC-Marktreporting
Veranstaltungen
-
01.06.2023
aktuell
AMC-Markenforum 2023
-
29.11.2022
AMC-Meeting Herbst 2022
-
29.04.2020
Online-Konferenz: AMC-Meeting Frühjahr 2020
-
27.11.2019
AMC-Meeting Herbst 2019
-
22.05.2019
AMC-Meeting: 25 Jahre AMC!
-
26.09.2017
AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2017
-
23.11.2016
AMC-Meeting Herbst 2016
-
16.06.2016
AMC-Markenforum 2016: Die Marke in der digitalen Kommunikation
-
28.04.2016
AMC-Meeting Frühjahr 2016: AMC-Forum
-
27.04.2016
AMC-Meeting Frühjahr 2016: Die Zukunft erfolgreicher Kundenkommunikation
-
25.11.2015
AMC-Meeting Herbst 2015: World-Café "Spannungsfeld Kunde"
-
21.05.2015
AMC-Meeting Frühjahr 2015: Forum
-
24.02.2015
AMC-Markenforum 2015
-
04.11.2014
AMC-Thementag: Beratungsqualität und Verhaltenskodex 2014
-
19.05.2011
34. AMC-Meeting: AMC-Forum
-
18.05.2011
34. AMC-Meeting: Projektforum II
-
04.11.2010
33. AMC-Meeting: AMC-Forum
-
22.06.2010
20. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
-
15.06.2010
11. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Gewerbe
-
11.05.2010
32. AMC-Meeting: Versicherungsforum
-
25.05.2009
30. AMC-Meeting: Dialogforum
-
25.05.2009
30. AMC-Meeting: Forum Markt und Kunde
-
06.11.2007
27. AMC-Meeting: Dialogforum "Marktdaten"
-
10.10.2007
12. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
-
30.05.2007
11. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
-
29.08.2006
8. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung
-
28.09.2005
23. AMC-Meeting: Werkstatt "Marktforschung in der Praxis: Produkte und Lösungen"
-
13.04.2005
22. AMC-Meeting: Werkstatt "Marktforschung: Seniorenmarkt"
-
08.12.2004
21. AMC-Meeting: Werkstatt "Marktforschung"
-
27.05.2004
20. AMC-Meeting: Werkstatt "Marktforschung"
-
05.11.2003
19. AMC-Meeting: Werkstatt "Werbung und Verkaufsförderung"
-
05.11.2003
19. AMC-Meeting: Werkstatt "Marktforschung"
-
15.10.2003
AMC Marktreporting-Tag
Studien
-
23.05.2005
FDL Senioren Report 2005
Veröffentlichungen
-
01.04.2005
AMC-Magazin Heft 2
-
01.12.2004
AMC-Magazin Heft 1
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
Kantar GmbH
Wolfgang Jutz
Projektverantwortlicher
Thumenberger Weg 27
90491 Nürnberg
-
Kantar GmbH
Manfred Kreileder
Director
Landsberger Strasse 284
80687 München
Infos zur Person
Direktkontakt
Jahrgang 1955, Diplom-Soziologe.
1984-1986 Projektleiter bei SINUS München
1987-1990 Projektleiter im IJF Institut für Jugendforschung (Roland-Berger-Gruppe)
Seit 1991 bei TNS Infratest in der Finanzforschung verantwortlich für die Versicherungsmarktforschung.