Netzwerkpartner

SMC - Schmidt Management Consulting AG
SMC Schmidt Management Consulting - Die etwas Anderen!
Der Erfolg ist Ihre Messlatte? Dann sind Sie bei uns richtig!
Wir sind praxiserfahren und pragmatisch in unserem Tun. Wir sind fachlich versiert in allen Sparten und Profis für zu lösende Herausforderungen im Vertrieb, Verkauf, Marketing und Kundenmanagement. Wir sind aufgrund unserer langjährigen Beratungs- und Führungserfahrung Ihr gutes oder schlechtes Gewissen für Ihre wichtigsten unternehmerischen Fragestellungen. Wir haben für Sie eine Vielzahl von Spezialisten der verschiedensten Fachgebiete in unser Partnernetzwerk eingebunden.
3 Themen prägen unser Handeln für Sie:
Verständnis für Ihr spezifisches Anliegen und Ihr Umfeld
Entwicklung und Umsetzung der realistischsten Lösung
Ergebnisse und Resultate im Mittelpunkt
SMC ist anders. SMC ist innovativ. SMC bewegt.
Wir sind praxiserfahren und pragmatisch in unserem Tun. Wir sind fachlich versiert in allen Sparten und Profis für zu lösende Herausforderungen im Vertrieb, Verkauf, Marketing und Kundenmanagement. Wir sind aufgrund unserer langjährigen Beratungs- und Führungserfahrung Ihr gutes oder schlechtes Gewissen für Ihre wichtigsten unternehmerischen Fragestellungen. Wir haben für Sie eine Vielzahl von Spezialisten der verschiedensten Fachgebiete in unser Partnernetzwerk eingebunden.
3 Themen prägen unser Handeln für Sie:
Verständnis für Ihr spezifisches Anliegen und Ihr Umfeld
Entwicklung und Umsetzung der realistischsten Lösung
Ergebnisse und Resultate im Mittelpunkt
SMC ist anders. SMC ist innovativ. SMC bewegt.
Kernkompetenzen
Kooperationen Produktmanagement Studien Wiederanlage
Veranstaltungen
-
27.04.2017
AMC-Forum Wiederanlagemanagement 2017
-
21.04.2015
AMC-Forum Wiederanlagemanagement 2015
-
10.10.2013
Wiederanlagemanagement: Workshop und Erfahrungsaustausch
-
07.09.2011
Businesstraining: Wiederanlagemanagement 2011
-
08.12.2009
AMC-Forum Maklerversicherer 2009
-
15.10.2009
Businesstraining: Wiederanlagemanagement 2009
-
08.09.2009
1. Meeting AMC-Arbeitskreis Kooperationsmanagement
-
26.02.2009
16. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement
-
09.12.2008
AMC-Forum Maklerversicherer 2008
-
22.01.2008
6. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Leben
-
09.10.2007
3. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Gewerbe
Studien
-
07.07.2015
AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2015
-
14.07.2011
AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2011
-
19.02.2010
AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2009
-
15.10.2008
Kooperationen – Königsweg für zukünftige Geschäftserfolge?
-
20.04.2008
Kooperationen 2008 - Fragebogenrückläufer
-
01.10.2007
SMC-Studie Wiederanlagemanagement 2007
-
25.05.2007
AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2007
Veröffentlichungen
-
22.05.2014
Magazin zum 40. AMC-Meeting
-
27.10.2011
Produktmanagement in der Assekuranz: innovativ, professionell und vertriebsnah soll es sein
-
06.05.2010
AssCompact: Bedeutung des Produktmanagements in der Versicherungsbranche nimmt zu
-
13.04.2010
Versicherungsmagazin: Produktmanagement jetzt deutlich professioneller
-
08.04.2010
VersicherungsJournal: Damit die Produkteinführung erfolgreich wird
-
01.01.2009
TOP-Themen 2009
-
02.03.2008
AMC-Magazin Heft 7
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".
Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).
Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
Weitere Informationen finden Sie bei XING:
-
SMC - Schmidt Management Consulting AG
Detlef Schmidt
Geschäftsführer
Zeltweg 44
CH-8032 Zürich
Infos zur Person
Direktkontakt
Detlef W. Schmidt ist Inhaber und Geschäftsführer der SMC Schmidt Management Consulting AG. Zuvor war er sechs Jahre verantwortlicher Vorstand für Consulting International der Nexum AG in Köln und Managing Director der nexum strategy ag in Zürich. Davor war er 15 Jahre bei der SCG St. Gallen Consulting Group (im Jahr 2000: Übernahme durch Mercer Management) in der Beratung tätig, zuletzt als Senior Partner und Mitglied der Geschäftsleitung.
Herr Schmidt konzentriert sich in der beratenden und coachenden Tätigkeit für seine Kunden insbesondere auf die Lösung von Fragen des strategischen und operativen Managements sowie ganz speziell des Marketings und Vertriebs. Der Schwerpunkt seiner Beratungsmandate liegt in der Finanzdienstleistungsbranche und im Handel.
Sein Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg schloss er mit dem betriebswirtschaftlichen Diplom in den Vertiefungsrichtungen Marketing, Operations Research und Kommunikationswissenschaften ab. Dem Studium vorangegangen war eine Doppelausbildung bei der Karstadt AG in Essen.
Neben seiner Beratungspraxis (seit 1985) verfügt er über langjährige Seminar- und Workshop-Erfahrung als Referent und Moderator. Darüber hinaus tritt Herr Schmidt an Fachtagungen als Referent und Tagungsleiter auf, führt Studien durch, publiziert regelmässig Fachartikel und ist Autor sowie Mitherausgeber des Handbuches für Versicherungsvertriebsmanagement.